1. Elektroboot Tag erfolgreich abgelaufen

am . Veröffentlicht in News

Elektroboot-Tag: Von der Möglichkeit zur Probefahrt wurde reichlich Gebrauch gemacht!Der 1. Elektroboot-Tag von Fricke & Dannhus HD-Yachtbau am 02.10.2010 im Hafen des SCD ist erfolgreich abgelaufen. Zwar spielte das Wetter nur bedingt mit und es musste einige kleinere Regenschauer abgewettert werden, doch das hielt die Besucher nicht ab sich die Breite Palette von Booten - ob reine Elektroboote oder Segelboote mit Elektromotor- zu betrachten und Probe zu fahren.

Auch die ausgestellten Boote der Werft an Land, wie ein 15qm Jollenkreuzer, eine HD 24 und zwei HD 20 (in Fahrten- und Regattaausführung) wurden intensiv von den Besuchern betrachtet.

Optischer Höhepunkt waren sicherlich die Probefahrten des Elektro-Gleitboots Camus, dass immer wieder die Fahrer und auch die Betrachter mit seiner Geschwindigkeit in Erstaunen versetzte.
Aber auch die 21 Fuß und die gerade fertig gestellte 19 Fuß Sloep zogen viel Aufmerksamkeit auf sich.
So passte es auch dass die 19 Fuß Sloep an diesem Tag getauft wurde und jetzt unter dem Namen "Alter... native" über den Dümmer fahren wird.

Betrachten Sie auch unsere Bildergalerie vom Elektroboot-Tag...

Unser Highlight

HD 20 Kaja in Regattaausführung

Immer wieder kommen Eigner zu uns und wollen Ihr ganz besonderes Traumboot, das sich durch eine hohe Individualität auszeichnet. So auch der Eigner der hier dargestellten HD 20, der dieses optische Schmuckstück im...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot, Baujahr 1973, Länge: ca. 6 m, komplett GFK mit kompletter Besegelung, Zubehör und Trailer.

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen