1. Elektroboot Tag erfolgreich abgelaufen

am . Veröffentlicht in News

Elektroboot-Tag: Von der Möglichkeit zur Probefahrt wurde reichlich Gebrauch gemacht!Der 1. Elektroboot-Tag von Fricke & Dannhus HD-Yachtbau am 02.10.2010 im Hafen des SCD ist erfolgreich abgelaufen. Zwar spielte das Wetter nur bedingt mit und es musste einige kleinere Regenschauer abgewettert werden, doch das hielt die Besucher nicht ab sich die Breite Palette von Booten - ob reine Elektroboote oder Segelboote mit Elektromotor- zu betrachten und Probe zu fahren.

Auch die ausgestellten Boote der Werft an Land, wie ein 15qm Jollenkreuzer, eine HD 24 und zwei HD 20 (in Fahrten- und Regattaausführung) wurden intensiv von den Besuchern betrachtet.

Optischer Höhepunkt waren sicherlich die Probefahrten des Elektro-Gleitboots Camus, dass immer wieder die Fahrer und auch die Betrachter mit seiner Geschwindigkeit in Erstaunen versetzte.
Aber auch die 21 Fuß und die gerade fertig gestellte 19 Fuß Sloep zogen viel Aufmerksamkeit auf sich.
So passte es auch dass die 19 Fuß Sloep an diesem Tag getauft wurde und jetzt unter dem Namen "Alter... native" über den Dümmer fahren wird.

Betrachten Sie auch unsere Bildergalerie vom Elektroboot-Tag...

Unser Highlight

Restauration Niedersachsenjolle Susan - Teil 5: Todholz und...

Anpassung der LängsfurniereDie Baufortschritte an unserem Highlightprojekt, der Restauration der Niedersachsenjolle Susan gehen fleissig voran und werden hier weiterhin in unserem "Restaurationstagebuch" dargstellt. Aktuell sind es Bilder...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von Ostern bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 14.00 Uhr
So. + Feiertage = 9.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Highlights im Online-Shop

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Zustimmen - und uns helfen die Seite für Sie zu optimieren! Ablehnen