Betriebsferien bei Fricke & Dannhus ab 23.12. (Werft), bzw. 24.12.2022 (Segel- & Freizeitstore)

am . Veröffentlicht in News

christmas 3809544 1280Betriebsferien über die Weihnachtszeit: Bildrechte Theo Crazzolara auf Pixabay So langsam wird es winterlich und das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Das heißt, auch unsere Betriebsferien stehen an.

In diesem Jahr wird unsere Werft in Hüde vom 23.12.2022 bis zum 07.01.2023 geschlossen.

Unser Segel-  & Freizeitstore in Lembruch freut sich noch bis zum 24.12.2022 bis 12:30 Uhr auf Ihren Besuch und Sie können wunderschöne Weihnachtsgeschenke für Ihre Liebsten erwerben.
Danach geht aber auch der Segel-  & Freizeitstore in Lembruch vom 24.12.2022 ebenfalls bis zum 07.01.2023 in Betriebsferien.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, ein glückliches und gesundes neues Jahr 2023, mit reichlich Wasser unter dem Kiel / Schwert.

Jubiläumsveranstaltung zum 125-jährigen Jubiläum von Fricke & Dannhus HD Yachtbau

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Dannhus HD Yachtbau 125 Jahre Jubi 11Am Samstag, dem 24.09. fand auf dem Gelände unserer Werft in Hüde, die Veranstaltung zum 125. Jubiläum von Fricke & Dannhus – HD Yachtbau statt. 

Wir starteten vormittags mit einem offiziellen Empfang und ab 14:00 Uhr war dann Tag der offenen Tür, der natürlich auch zu Führungen durch die Werft genutzt wurde.

Wir danken allen Gratulanten und Besucherinnen und Besuchern für das zahlreiche Erscheinen und den gemeinsam verlebten schönen Tag.

In dem Zuge haben wir auch eine neue, kompakte Unternehmensbroschüre entwickelt, die hier zum Download bereitsteht.

Hier einige Bilder von der Veranstaltung:

Am 24.09.2022 wird Fricke & Dannhus - HD Yachtbau 125 Jahre alt

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Heinz Jurtz beim Ausrüsten einer H-Holle. Im Hintergrund das Bürogebäude. Aufnahme von 1946.Am Samstag, dem 24.09. feiern wir das 125. Jubiläum von Fricke & Dannhus – HD Yachtbau mit einem offiziellen Empfang und von 14:00 bis 18:00 Uhr mit einem Tag der offenen Tür in unserer Werft in Hüde (Um die Hah 72, 49448 Hüde ==> zur Anfahrtsskizze).

Es gibt einiges in Hüde zu sehen – und wir gehen davon aus, dass wir euch dann auch unsere neue Winterlager-Halle zeigen können.
Informationen und Bilder dazu folgen in Kürze.

15er Rennjolle ca. 1935Wer etwas mehr über uns erfahren will, findet auf unserer Seite "Historie" einige schöne Bilder aus der frühen Zeit von Fricke & Dannhus.

Wir freuen uns auf euch beim Tag der offenen Tür!

Weitere Informationen folgen zeitnah!

 Achtung: wegen des offiziellen Empfangs am Morgen ist der Segel- und Freizeitstore in Lembruch aufgrund der Jubiläumsfeier morgens geschlossen ist. Wir haben dafür dann von 13.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

125 Jahre Fricke & Dannhus am 24.09.2022 - Tag der offenen Tür

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Werft heuteUnserer Werft heuteZum 125. Jubiläum von Fricke & Dannhus – HD Yachtbau am Samstag, dem 24.09.  findet von14:00 bis 18:00 Uhr der Tag der offenen Tür in unserer Werft in Hüde (Um die Hah 72, 49448 Hüde ==> zur Anfahrtsskizze) statt.

Achtung: wegen des offiziellen Empfangs am Morgen ist der Segel- und Freizeitstore in Lembruch aufgrund der Jubiläumsfeier morgens geschlossen.
Wir haben dafür dann von 13.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf euch beim Tag der offenen Tür!

Historie 800 03Unsere Werft, ca. 1937

Top-Erfolge, ein Meistertitel und weitere Gewinne in den Sonderwertungen für die 15qm Jollenkreuzer von Fricke & Dannhus bei der IDM am Dümmer

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Gewinner der IDM 2022 Jan Hustert / Morten HägerGewinner der IDM 2022 Jan Hustert / Morten Häger direkt nach dem Zieleinlauf des letzten Laufes.Es sind große Erfolge der Seglerinnen und Segler mit Fricke & Dannhus P-Booten bei der internationalen Deutschen Meisterschaft der 15qm Jollenkreuzer am Dümmer, ausgerichtet vom Segler-Club Clarholz, zu vermelden.

Der Meisterschaftstitel ging in diesem Jahr an Jan Hustert und Morten Häger - wir gratulieren zu diesem Erfolg.

Auf Platz drei folgte die mit Tim Kirchhoff und Kai Wolfram die nächste Crew mit einem  Fricke & Dannhus P-Boot. Und insgesamt waren unter den ersten 15 Crews  10 Fricke & Dannhus 15qm Jollenkreuzern vertreten.

Aber auch bei den Sonderwertungen räumten die Crews mit unseren Schiffen ab, hier eine Auflistung:

  • Internationaler Deutscher Meister: Jan Hustert / Morten Häger mit GER 1950 - Bootswerft Fricke & Dannhus
  • Gewinner der B-Wertung der Klassenvereinigung: Marco Müldner / Werner Schäper mit GER 1054, einem Fricke & Dannhus Bau aus dem Jahr 1975
  • Gewinner der Klassik-Wertung der Klassenvereinigung: Peter und Wolfgang Kruse mit GER 674, einem Fricke & Dannhus Bau aus dem Jahr 1967 

Unten finden Sie auch Bilder zu den erfolgreichen Crews.

Torqeedo Sommeraktion für Travel Motoren

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

torqeedo online kampagne mai2022 1200x628 DE 1Aktuell können Sie bei uns im Segel- & Freizeitstore von unserer aktuellen Torqeedo Sommeraktion profitieren.

Sie erhalten den:

  • Travel 1103 C (3 PS) zum Sonderpreis von 2.490,-- € 
  • Travel 603 (2 PS) zum Sonderpreis von 1.890,-- €
  • Inkl. Garantieverlängerung von 24 auf 48 Monate.

Jetzt schnell mitmachen, denn die Aktion läuft nur noch bis zum  31. August 2022.

Winter- und Frühjahrsprojekte 4: Refit eines 15qm Jollenkreuzers

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Fricke Dannhus Refit P Boot 2022 3Ok, die Winter- und Frühjahrsprojekte sind schon ein wenig länger her - aber unsere Bootsbauspezialisten haben immer noch gut zu tun. Uns so kommen wir erst jetzt zu einem weiteren Bericht über eines der Projekte in einem intensiven und arbeitsreichen Winter und Frühjahr.

In diesem Projekt hat der Kunde über unseren Gebrauchtmarkt sein "Traumschiff" erworben und danach wurde bei uns in der Werft noch ein Refit des 15qm Jollenkreuzers mit Kunststoffrumpf und Holzdeck gemacht.

Und der frisch lackierte Glanz von Holzaufbauten und GFK Rumpf in Navy-Blau macht natürlich auch bei einem schnittigen P-Boot einiges her.

Ach ja, das Schiff liegt am Schluchsee, dem höchstgelegenen Segelrevier in Deutschland - 952 Meter über dem Meeresspiegel.

Hier einige Bilder aus der Phase der Restaurierung:

Fricke Dannhus Refit P Boot 2022 1Fricke Dannhus Refit P Boot 2022 2

Winter- und Frühjahrsprojekte 3: Refit einer HD 24 Venja

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News


Fricke Dannhus Refit HD24 2022 2Und hier ein weiterer Bericht über die Projekte unser Bootsbauspezialisten in einem intensiven und arbeitsreichen Winter und Frühjahr.

In diesem Projekt wurde bei einer HD 24 Venja ein kompletter Refit durchgeführt. 

Dazu gehörte neben den "optischen" Arbeiten an Rump und Deck auch der Ausbau eines vorhanden Benzinmotors und den Einbau eines neuen Elektro-Motors.

Und der frisch lackierte Glanz von Holzaufbauten und GFK Rumpf in Navy-Blau macht natürlich auch optisch einiges her ;-)

Hier einige Bilder aus der Phase der Restaurierung:

Fricke Dannhus Refit HD24 2022 3 Fricke Dannhus Refit HD24 2022 1

Neue Sweat-Hoodies mit Dümmer Aufdruck jetzt in sechs Farben

Geschrieben von Thomas Bunte am . Veröffentlicht in News

Hoodies Duemmer See 2022Auch dieses Jahr gibt es wieder neue Dümmer See Hoodies.  Und jetzt neu in sechs verschiedenen Farben und vielen Unisexgrößen.
Also jetzt stylisch vom Dümmer "grüßen".

Die ganze Auswahl findet ihr in unserem Segel- & Freizeitstore in Lembruch - unser Team freut sich auf euch.

Wir sind für euch da von:

  • Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
  • Sa. = 9.00 - 14.00 Uhr
  • So. + Feiertage = 9.00 - 12.30 Uhr

Unser Highlight

Halbmodelle der HD 20 Baupalette und eines Schärenkreuzer

Schon immer war es Bestreben von Fricke & Dannhus mit individuellen Anpassungen an unseren Serienbooten wie den Daysailern, Jollenkreuzern und Elekrobooten und erst Recht mit unseren Sonderbauten die individuellen Wünsche unserer Kunden in...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen