Bericht von unserer Hausmesse mit Neu- und Gebrauchtbootausstellung

am . Veröffentlicht in News

Hausmesse-1Und auch in diesem Jahr war wieder unsere Hausmesse mit Neu- und Gebrauchtbootausstellung am 31.03 und 01.04. 2012 für viele Freizeitsportlern und Segelfans am Dümmer das Zeichen zur Saisoneröffnung.

Trotz wenig optimalen Wetters waren doch eine Menge Interessenten gekommen um die ausgestellten 53 Boote zu besichtigen und auch um von unseren Angeboten im Seglershop in Lembruch zu profitieren.

Wer sich über das umfangreiche Angebot von Gebrauchtbooten informieren will, findet alle Infos auf unserem Gebrauchtbootmarkt.
Es besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit einen Großteil der Boote bei uns in Lembruch zu besichtigen!

Dodge Ram ausgebaut

am . Veröffentlicht in Highlight

Dodge-17Für einen Autofan hat Fricke & Dannhus einen Dodge Ram um- und ausgebaut. 

Im ersten Schritt wurde der Wagen von einer Autowerkstatt zerlegt und umlackiert. Unsere erste Aufgabe war es den Heckbereich (Ladefläche) auszubauen und zu verkleiden. 

Die Vorgabe war die Optik und Oberflächen der Riva Motorboote nachzubauen.

Es wurden Ablagen und Kisten für Werkzeug und Reservekanister in hochglanz-lackiertem Holz eingebaut. Der Boden und auch die Klappe wurden verkleidet und das ganze mit Led´s beleuchtet. Es gibt eine indirekte Beleutung im Randder Kisten und auch die Kisten selber wurden beleuchtet.

Im 2. Schritt wird der vordere Bereich im gleichen Look ausgebaut. Die Motorleistung des Wagens soll noch auf ca. 700PS erhöht werden.

Pommersche Flunder

am . Veröffentlicht in Highlight

FlunderNach Vorbild eines traditionellen amerikanischen Catboats wurde dieser Sonderbau gebaut. In Zusammenarbeit mit dem Konstrukteur Marc- Oliver von Ahlen gelang es ein wirklich "besonderes" Boot  in herausragender Qualität zu bauen.

Da es als Werbeträger und Botschafter für die im Jahre 1834 gegründete Firma des Auftraggebers dienen sollte und sich vor allem auch segelunkundige Gäste wohl fühlen sollen, ist dieser Schiffstyp ideal geeignet. Durch eine Wasserlinie und die moderate Segelfläche krängt das Boot kaum und ist mit seinem gutmütigen Steuerverhalten und der Radsteuerung auch von Laien einfach zu bedienen.

Ziel des Projekts war nicht der museumhafte Nachbau dieses Schiffstyps, sondern ein Entwurf, der den Betrachter durch seine Ausstrahlung zu einer Zeitreise animiert und positiv begeistert.

Unser Highlight

Restauration eines Schärenkreuzers Teil 4 - Deck und Aufbau

Die Restauration des 22er Schärenkreuzer „Anitra“ ist unter der "intensiven Betreuung" der Holzboot- & Restaurationsspezialisten von Fricke & Dannhus wieder einen Schritt vorangekommen.Hier die Details: Das alte Oregon Deck war...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

Winter - Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeitstores in Lembruch...

... von Oktober bis März:

Mo. - Fr. = 09.00 - 12.30 Uhr
                  und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs nachmittags geschlossen = Termine nach tel. Vereinbarung gerne möglich
Sa. = 09.00 - 12.30 Uhr

Neuestes Produkt im Online-Shop

Highlights im Online-Shop