O-Jolle

Veröffentlicht in O-Jolle

DSC_0287
Optimierter Innenausbau und Beschlagsausrüstung
Unsere O-Jolle an der Kreuz
Hier ist der hintere Cockpitbereich mit Teak ausgeführt

O-Jolle

O-Jolle_Klassenzeichen

Die Olympiajolle – kurz O-Jolle – wurde als Regattaboot für die Olympischen Spielen 1936 konstruiert.

Die Ausrüstung der O-Jolle und die für sie verwendeten Materialien wurden ständig dem Trend der heutigen Zeit angepasst. Als Folge ist die O-Jolle zahlenmäßig eine der größten nationalen Bootsklassen in Deutschland. Darüber hinaus gibt es noch aktive Segler in v. a. in den Ländern Holland, Schweiz, Österreich und Italien.

Wir haben in der Vergangenheit schon erfolgreiche O-Jollen in Holzbauweise erstellt und sind seit 2006 wieder aktiv in die O-Jollen Szene eingestiegen.

Die Regattaausführung der O-Jolle, die bislang von der Firma Linnekuhl erfolgreich gefertigt wurde, wird von uns in enger Zusammenarbeit mit Spitzenseglern weiterentwickelt.
So kombinieren wir Technik und Geschwindigkeit, mit bootsbauerischer Perfektion und bauen Ihnen eine schnelle und optisch ansprechenden O-Jolle auf höchstem Qualitätsniveau.
Der Rumpf wird in Epoxidharz-Sandwichbauweise im Vakuumverfahren unter Verwendung hochwertiger Isophtalsäure, Polyesterharze und Gelcoat gefertigt. Die konsequente Umsetzung der Bauvorschriften und des Schwingtestes ergaben einen veränderten Laminataufbau und somit eine optimalere Gewichtsverteilung für mehr Geschwindigkeit.

Und die Erfolge, unter anderem von Wolfgang Höfener mit unserer O-Jolle sprechen für sich.

Auf die Details kommt es an: Mastfußbereich Feine Details bei bester bootsbaulicher Präzisionsarbeit

 

 

 

 

 

Typenriss O-Jolle (Quelle Wikipedia) Weitergehende technische Daten und Informationen zu unserer
O-Jolle finden Sie hier ...

Und hier noch eine Bildergallerie aus der Bauphase unserer O-Jollen

 

 

 

 

{phocagallery view=category|categoryid=6|limitstart=0|limitcount=9}

Unser Highlight

J22Vintage

In Zusammenarbeit mit dem Eigner- der schon in der Vergangheit Kunde bei uns war- und dem Designer Klaus Röder von carpe diem yachdesign in Tutzing wurde die J22 Vintage als formschöner Daysailer entwickelt. Dabei wurde...
Weiterlesen

Neue Gebrauchtboote

  • Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot | 1800-1

    Privateer-Kajütboot, Baujahr 1973, Länge: ca. 6 m, komplett GFK mit kompletter Besegelung, Zubehör und Trailer.

  • HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja | 2500-6

    HD 20 Kaja, Baujahr 1992, GFK Rumpf, Teakdeck, komplett ausgestattet mit Kräutler-Elektromotor und Trailer.

Öffnungszeiten ...

unseres Segel- & Freizeit-Stores in Lembruch...

... von 25.03. bis September - :

Mo. - Fr. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. = 9.00 - 12.30 Uhr + 14.00 - 16.00 Uhr
Sa. = 9.00 - 16.00 Uhr
So. + Feiertage = geschlossen